internet
 
internet

 
internet
 
DURCH MAUSFÜHRUNG INS UNTERE LINKE
BILDERECK ERSCHEINT GRÖSSERE BILDANSICHT -
LEIDER MÜSSEN SIE DEN POPUPBLOCKER DEAKTIVIEREN!


internet
 
     
KUNSTGARTEN
 
 

Der Kunstgarten ist in seiner beeindruckenden Vielfalt ein Erlebnis der besonderen Art. Er ist alt und gewachsen, liebevoll gepflegt und hat dennoch seine natürliche Unberührtheit bewahrt. Die 3 Hektar Grundfläche waren einst Bergbaugelände und teilweise auch Garten der früheren Direktorenvilla. Der kleine verträumte See am Waldrand verzaubert mit seiner Schönheit, er ist ein besonderer Ort der Ruhe und Lebensraum zahlreicher seltner Tiere.

Vorsichtig und behutsam hat hier die menschliche Hand Wege angelegt und Plätze, die zum Verweilen einladen, in die Umgebung integriert. Alte Granitsäulen, Tröge und antike Mühlsteine wurden über Jahrzehnte gesammelt und verleihen nun dem Ambiente seinen außergewöhnlichen Reitz.

Diese Umgebung wird somit zum natürlichen Rahmen zählreicher Objekte, Skulpturen und Installationen. Sie ist eine Einladung an den Betrachter zum schauen, nachdenken, fühlen, genießen und verweilen.

 
 
internet

DIE KUNST ZU LEBEN

 
internet
 
 
internet
   
 
 
 
 
  internet